Flyer "Sichtbare Konstruktionen"
Dank Holz so flexibel und ausdrucksstark

Holzbau ist Umweltschutz. Durch baulich konstruktive Maßnahmen ist der Einsatz von Holzschutzmitteln kaum mehr nötig. Denn es gibt keinen Baustoff, der so natürlich ist wie Holz, also Natürlichkeit, die man spüren und sehen kann.
Ob sichbare Balkendecken, massive Pfosten oder Wandverkleidungen
- Holz ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung für Gesundheit und Wohlbefinden.


„Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die so viel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt allerdings,wo ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen. Wo sollen sie sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären?!“

(Mark Twain nach Reisen in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts)

 


Für weitere Informationen klicken Sie hier.