Fachverkäufer oder Quereinsteiger (m/w/d)

Unser Team im Holzfachhandel braucht dringend Unterstützung und sucht

Fachverkäufer oder Quereinsteiger (m/w/d)

Als Fachverkäufer (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere privaten Kunden. Du berätst und verkaufst mit Leidenschaft Produkte aus den Bereichen Wohnen, Garten und Bauen und findest immer die beste Lösung für unsere Kunden. Das Erstellen und Kalkulieren von Angeboten gehört genauso zu deinen Aufgaben, wie die Vergabe von Montageaufträgen an unsere Kooperationspartner. Entsprechend deiner Fähigkeiten und Interessen kannst du dich zum Spezialisten für einzelne Produktgruppen und Bereiche entwickeln und deren Einkauf übernehmen. Du hast eigene Ideen, tolle Produkte oder Verbesserungsvorschläge? Unsere offene Unternehmenskultur ermöglicht Dir eine ständige und eigenständige Entwicklung.

 Was uns überzeugt

  • Du hast Spaß am Verkaufen und bist service- und kundenorientiert
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Verkauf oder aber eine Ausbildung in einem Bau- oder Gartenhandwerk mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Sorgfältiges Arbeiten und Termintreue sind dir sehr wichtig
  • Du bist eigenständig, packst gerne mit an und bringst deine Ideen zur Umsatzsteigerung ein
  • Ehrgeizig erweiterst du kontinuierlich dein Produktwissen
  • du möchtest Teil eines kollegialen Teams sein, indem jede und jeder Einzelne zählt, das sich gegenseitig unterstützt und respektiert.

 Wir freuen uns auch über motivierte Quereinsteigende, die erste Verkaufserfahrung mitbringen.

Was uns auszeichnet:

  • Bei uns stehst Du im Mittelpunkt. Wir erkennen und fördern deine individuellen Fähigkeiten und unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung. Deine Ideen und Beiträge sind bei uns wertvoll und werden in unserer „Zukunftswerkstatt“ gesammelt und entwickelt.
  • Hierarchien und lange Entscheidungswege? nicht bei uns. Du hast direkten Zugang zur Geschäftsleitung. Entscheidungen werden schnell getroffen, und dein Input hat direkten Einfluss auf unsere gemeinsamen Ziele.
  • Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und unterstützen uns gegenseitig. In unserer familiären Umgebung fühlst Du dich von Anfang an willkommen und integriert.
  • In einem kleinen Familienunternehmen trägst Du verschiedene Hüte und übernimmst vielfältige Aufgaben. Das erweitert nicht nur deine Fähigkeiten, sondern hält deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend.
  • Wir verstehen die Bedeutung einer gesunden Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Unsere eigene Kantine bekocht uns täglich frisch. Die Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen eingerichtet und Du kannst von zusätzliche Angebote wie z.B. einem Jobrad profitieren.
  • Mit unserem Projekt „Holz Braun loves green“ möchten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen fördern. 

 

Wir sind gespannt auf deine überzeugende Bewerbung, die deinen möglichen Starttermin sowie deine Gehaltsvorstellungen enthält.
Bitte sende sie uns per E-Mail an bewerbung@holz-braun.de.