spende-vesperkirche-2019.jpg

Spende an die Reutlinger Vesperkirche

Wir haben auch in diesem Jahr die Reutlinger Vesperkirche personell und finanziell unterstützt. Alle Azubis der Firma Holz Braun sind verpflichtet einen Tag bei der Vesperkirche mitzuhelfen, alle anderen Mitarbeiter sind für den Einsatz freigestellt. Bei einem der Arbeitseinsätze konnten wir zusätzlich eine Spende über 2.000€ überreichen. Die Summe ist im Rahmen von Weihnachtsgeschenken in der Firma zusammen gekommen und wurde von Dr. Joachim Rückle, dem neuen Geschäftsführer des Reutlinger Diakonieverbands und Pfarrer Jörg Mutschler dankend entgegen genommen. Mehr über die Arbeit der Vesperkirche können Sie hier erfahren: http://reutlinger-vesperkirche.de

Holzwerk Keck und Holz Braun schließen strategische Partnerschaft im Laubholzvertrieb

Holzwerk Keck und Holz Braun schließen strategische Partnerschaft im Laubholzvertrieb

Als aktive Familienunternehmer im Bereich Laubschnittholz kennt man sich bereits seit Generationen – ab Anfang Oktober treten die beiden Unternehmen nun auch gemeinsam auf dem Baltischen Markt auf. Das Holzwerk Keck aus Ehningen ist auf Europäische Laubhölzer spezialisiert und bereits durch einen exklusiven Vertreter auf den Märkten in Litauen, Lettland und Estland fest etabliert. Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt dieser nun auch den Direktvertrieb von hochwertigen Amerikanischen Laubschnitthölzern für die Firma Holz Braun aus Reutlingen. Somit ergänzen sich die beiden Familienbetriebe im Baltikum mit ihren jeweiligen Laubholzprodukten. Synergieeffekte erhoffen sich die Unternehmer nicht nur durch die Sortimentserweiterung, sondern auch durch Frachtoptimierungen und verstärkte Marktpräsenz.

gardenlife-8097_low.jpg

Holz Braun auf der Gartenmesse GardenLife

Von Pflanzkästen über Terrassendielen bis zu Sichtschutzwänden und Zäunen: Auf der „GardenLife“, einer der schönsten Gartenmessen Süddeutschlands, präsentierte Holz Braun an vier Messetagen seine vielseitigen Produkte, Rund um das Thema Holz im Garten . Im herrlichen Ambiente der Pomologie konnten Besucher vom 10.-13.Mai bei rund 190 ausgewählten Ausstellern viel Schönes und Neues für den Garten entdecken.

holzobjekt00.jpg

Es entsteht Kunst...

Am Südportal wird ein neues Kunstwerk geschaffen. Thomas Schlereth hat direkt vor den Toren unserer Firma das "Holzobjekt" fertig gebaut. Wir können das Endergebniss nun bewundern. Besuchen Sie uns gerne und machen Sie sich selbst ein Bild von diesem Objekt. Eine Einweihung fand am 21.7.2017 um 19:00 Uhr statt.

KUNDENZEITSCHRIFT

Holzbrief Ausgabe 2/2018

Holzbrief Ausgabe 2/2018

Der neue Holzbrief ist da: In dieser Ausgabe haben wir folgende Themen für Sie:

  • Ursachen von Feuchtigkeit in Holzkonstruktionen
  • Luftfeuchte und Holzfeuchte
  • Schimmel im Neubau

Holzbrief Ausgabe 2/2018 (PDF)