Ratgeber Garten & Terrasse

Die Gebirgslärche und Südtirol sind seit Jahrhunderten eng miteinander verbunden. Der Charme der Südtiroler Hochgebirgslärche spiegelt die Seele der Bergwelt wieder und war schon immer ein beliebtes Baumaterial. Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und regionalem Holz, rückt die heimische Gebirgslärche wieder mehr in den Focus.
Der neue Sichtschutz "Bergwald" ist ein blickdichter Sichtschutz aus Holz. Gefertigt aus 19mm starken Massivholz Brettern aus naturbelassenem Fichtenholz, ist er besonders langlebig und robust. Das rustikale Zaunfeld besteht
aus Nut- und Feder Brettern aus nachhaltigem Holz mit unverwechselbarer Oberflächenstruktur. Jedes Element ist ein Unikat.
Holzoberflächen im Außenbereich werden durch Witterungseinflüsse wie Sonne, Regen, Wind, Schnee, Eis und Hagel stark beansprucht. Die Verwitterung von Holz ist ein komplexer Prozess der von verschiedenen photochemischen, physikalischen und biologischen Prozessen verursacht wird.
Die Aluminium-Systemprofil EVO bringt viele Vorteile und kann für unterschiedliche Terrassenbeläge eingesetzt werden. Eine Aluminium Unterkonstruktion ist besonders tragfähig, witterungsbeständig und langlebig.